Der Freundeskreis von Desideria
Demenz ist eine große Herausforderungen für unsere Gesellschaft. Packen wir sie gemeinsam an! Als Mitglied unseres Freundeskreises unterstützen Sie uns dabei, Lebensqualität für Familien zu schaffen, die von Demenz betroffen sind.
Angehörige von Menschen mit Demenz tragen große Verantwortung und eine oft unsichtbare Last. Gesellschaftlich ist es an der Zeit, ihre Leistungen anzuerkennen, sie zu unterstützen und zu stärken. Denn es sind die rund 5 Millionen Angehörigen, die in Zeiten des Pflegenotstands die Versorgung der Erkrankten sichern. Ohne die häusliche Pflege würde das Gesundheitssystem kollabieren.
Als gemeinnütziger Verein bieten wir Angehörigen bundesweit konkrete Hilfestellung, ganz individuell und persönlich, damit sie gut für sich und ihre erkrankten Familienmitglieder sorgen können und selbst gesund bleiben.
Ich wünsche mir, dass das Thema Demenz noch mehr in der Gesellschaft verankert ist. Es ist eine Krankheit, mit der wir leben müssen. Jeder kann dazu beitragen, dass dieses Thema enttabuisiert wird.
Désirée von Bohlen und Halbach, Gründerin und Vorstandsvorsitzende
Dafür machen wir uns stark
- Mehr Sichtbarkeit für die Leistung von pflegenden Angehörigen
- Gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Demenz und ihre Familien
- Niemand darf mit dieser Erkrankung alleine sein
- Demenz darf kein Tabu sein
Ich werde Freund*in von Desideria und engagiere mich mit
Ihr Beitrag ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten am Jahresende eine Spendenbescheinigung zur Einreichung beim Finanzamt. Das monatliche Engagement kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.