Impulsworkshop: Wie sag ich’s dem Pflegepersonal? – Besser kommunizieren in der Pflegeeinrichtung
18.06.2026 | 19:00 - 20:45
Onlineveranstaltung
Viele Angehörige erleben in der Pflegeeinrichtung Situationen, die sie beunruhigen – doch sie sind unsicher, wie man die Pflegekräfte darauf ansprechen soll. Oft mischt sich Sorge um den geliebten Menschen mit Unsicherheit und Angst, etwas falsch zu machen. In diesem Desideria-Impulsworkshop lernen Angehörige von Menschen mit Demenz, wie sie Probleme in der Pflegeeinrichtung klar und respektvoll ansprechen können.