Direkt zum Inhalt

Professor Dirk Gebhardt

Dekan Fachhochschule Dortmund

Dr. Gebhardt

Dirk Gebhardt, geboren 1969, hat seit 1998 als freiberuflicher Fotoreporter für nationale und internationale Magazine, Kunden und NGOs über die aktuelle Lage in der Welt berichtet. Gebhardts Arbeitsschwerpunkt bilden internationale und nationale Langzeitreportagen, die stets einen regionalen Bezug aufweisen. Seine Sujets sind vom kulturellen Alltag der Menschen geprägt, die er auf seinen Reisen z. B. nach Südamerika, Afrika, Asien oder Osteuropa trifft. Darüber hinaus sind vor allem diejenigen Themen für ihn von Interesse, die nur wenig Beachtung im medialen Kontext erhalten. Seit 2011 ist er Professor für Bildjournalismus und Dokumentarfotografie an der Fachhochschule Dortmund.

Dr. Gebhardt

Professor Dirk Gebhardt

Dekan Fachhochschule Dortmund

Jetzt zu unserem 
Newsletter anmelden!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.