Direkt zum Inhalt

Petra Schmieder

Desideria Preis für Fotografie
Demenz neu sehen

Darum bin ich bei Desideria

Desideria begleitet Angehörige von demenzkranken Menschen. Als meine Eltern an Demenz erkrankten, habe ich mir eine solche Begleitung gewünscht. Doch die gab es damals nicht. Deshalb unterstütze ich heute mit großer Freude das Wirken des Vereins!

Mich bewegt beim Thema Demenz

...am meisten, wie endlos lange ein Abschied von einem geliebten Menschen dauern kann. Und dass dieser auf dem Weg manchmal zu einem neuen Menschen werden kann!

Das bringe ich ein

Über 30 Jahre Berufserfahrung in der Medien- und Kommunikationswelt, in der Wirtschaft und im Non-Profit-Sektor –– und immer noch mit großer Leidenschaft dabei!

Jetzt zu unserem 
Newsletter anmelden!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.