Timon Meyer
Managing Partner, T-Base Consulting GmbH
Die Unterstützung der Angehörigen kann für das gesamte System eine bedeutende Einordnung und Erleichterung darstellen.
Demenz trifft neben der erkrankten Person oft auch auf ein scheinbar hilfloses Umfeld, das immensen seelischen und körperlichen Belastungen ausgesetzt ist. Und an dieser Stelle geht Desideria beispielgebend vor: Die Unterstützung der Angehörigen kann für das gesamte System eine bedeutende Einordnung und Erleichterung darstellen. Da Demenz zunehmend zur Volkskrankheit wird, ist die Arbeit von Desideria nicht nur wertvoll, sondern notwendig! Deshalb unterstütze ich diese wichtige Organisation gerne.
Die Art und Weise, wie Demenz das Wesen der Betroffenen verändert, bewegt mich in Gänze. Es ist höchst anspruchsvoll, der Erkrankung würdevoll zu begegnen und den Prozess anzunehmen; das gilt für Erkrankte ebenso wie für Angehörige. Besonders bewegend finde ich in diesem Sinne jede Form von Wärme und manchmal gar Humor der Betroffenen. Wann immer es gelingt, ihre Situation durch Rat und Gemeinschaftsgefühl spürbar zu verbessern, ist das berührend und wunderbar.
Ich bringe eine Kombination aus Erfahrungen als Unternehmer, Berater, systemischer Coach, EduKation Demenz Trainer sowie ehemals Betroffener im eigenen Familienkontext ein.
Timon Meyer
Kommunikationsexperte, Moderator, Angehöriger