Direkt zum Inhalt

Folge 30: Demenz Meets. Mit Gast: Dominik Isler

In dieser Folge unterhalten sich Familiencoach Anja Kälin und Bloggerin Peggy Elfmann mit Dominik über die Demenz Meets und wie es ihnen gelingt, Menschen mit Demenz und ihre Angehörige zu stärken.

Inhalt

Als Dominik Isler sich zum ersten Mal mit dem Thema Demenz beschäftigt, ist er “so, wie ich es mir heute nicht mehr wünsche. Ich brachte mit Demenz vor allem eine traurige Krankheit in Verbindung und Menschen, die geistig immer verwirrter werden.” Dr. Dominik Isler gründete in Bern die LINDEN 3L AG und ist Profi in Sachen Veranstaltungen. Kurz nachdem er beginnt, sich für die Demenz Meets zu engagieren, erkrankt sein Vater an Alzheimer. Für Dominik beginnt eine ganz besondere Reise, im Privaten wie auch im Beruflichen. Heute leitet er die Demenz Meets und setzt sich dafür ein, dass das Thema Demenz nicht mehr mit Tabus und Stigma begegenet wird und Menschen mit Demenz und ihre Familien Verständnis und Unterstützung von der Gesellschaft bekommen.

In dieser Folge von "Leben, Lieben, Pflegen - Der Podcast zu Demenz und Familie" von Desideria Care unterhalten sich Familiencoach Anja Kälin und Bloggerin Peggy Elfmann mit Dominik über die Demenz Meets und wie es ihnen gelingt, Menschen mit Demenz und ihre Angehörige zu stärken. “Wir bringen Angehörige und Pflegende auf die Bühne. Nicht selten auch an Alzheimer Erkrankte Menschen oder an einer anderen Form der Demenz, die dann auf die Bühne kommen und erzählen, wie das ist. Das sind die Momente, die Gänsehaut auslösen und sehr berühren”, erklärt Dominik. Im Podcast erfahrt ihr auch, was es mit der Demenz World auf sich hat und wie das Demenz Wiki fachlich fundierten Rat gibt.

Hört gerne hinein! Wir wünschen euch viele gute Erkenntnisse und freuen uns über Rückmeldungen!

Autorinnen: Anja Kälin, Peggy Elfmann

Euch hat die Folge gefallen? Dann schaut gern auch bei den anderen Folgen vorbei.

Zu den Podcastfolgen

Der Desideria Care Podcast
Demenz neu hören ...

Abonnieren Sie unseren Podcast "Leben, Lieben, Pflegen"

Mit "Leben, Lieben Pflegen - der Podcast Demenz und zu Familie" gibt Desideria Care Angehörigen von Menschen mit Demenz eine Stimme. 

Den Podcast finden Sie bei allen gängigen Podcast-Anbietern. 

Jetzt zu unserem 
Newsletter anmelden!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Neuigkeiten zu unseren Unterstützungsangeboten, Aktionen in der Öffentlichkeit und Veranstaltungen.